Dienstag, 7. September 2010

Endlich eigenes Zimmer


Leider habe ich ganz schnell gemerkt dass ich nicht jedem alles persönlich schreiben kann, da mich eine ganze Menge Leute kennen und ich hier in den USA mit 5 Kursen in diesem Semester und all den Aktivitäten die es hier gibt ganz schön bedient bin.

Ich versuche nun die vergangenen Wochen zusammen zu fassen.

Nach unserer Ankunft ( drei Stuttgarter Maschinenbau Studenten) haben wir erst mal alle bei einem unserer Vorgänger gewohnt. Da unsere Vorgänger nur zu zweit waren und wir zu dritt sind musste sich einer ein neues Zimmer suchen, und Derjenige war ich.

Seit ca. drei Stunden bin ich nun ein mein eigenes Zimmer eingezogen.Für alle die mich besuchen wollen, die Adresse ist 804 N Garfield Street, 22201 Arlington VA. Das finden eines Zimmers stellte sich als schwieriger heraus wie zunächst gedacht, da Anfang September alle neuen Studenten ein Zimmer in Washington und Umgebung suchen, waren bei jedem "freien" Zimmer mindestens zehn weitere Interessenten da. Manche Zimmer waren auch schlicht viel zu weit von einer Metro entfernt oder viel zu teuer ( über 1200 Dollar pro Monat). 

Jedenfalls wohne ich nun so nahe an der Uni dass ich mit einem Fahrrad ( super 70 Jahre Rennrad für 150$)  in ca 20 Minuten zu den Vorlesungen fahren kann. Mein Schulweg führt mich direkt am berühmten Arlington Cemetary, dem Lincoln Memorial und vielen anderen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Bislang habe ich drei unterschiedliche Gemeinden und vier verschiedene Gottesdienst Stiele erlebt. Mir scheint es so als wollten alle einen Anwerben um bei ihnen zu bleiben.

Ich war nun Mehrmals bei einer Methodistischen Kirche direkt ums Eck (Gottesdienst fast vergleichbar mit Stiftskirche) , bei NCC (ein bisschen sowas wie Willow Greek, die haben kaum eigene Räume und die Gottesdienste finden sind in Kinos statt) und bei der Washington International Church. 

Hier in den USA und in der Metropole Washington ist es wohl eher normal dass man zu seiner Kirche fährt als dass man die geografisch nächste aufsucht.

In der Uni gibt es übrigens einen Bibelkreis mit dem ich schon auf einer Wanderung war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen