Sonntag, 31. Oktober 2010

Filmset Transformers 3


Nach der FEM Vorlesung die allenernstes bis 20:30 Uhr geht war ich am Filmset für Transformers 3.

Wer nicht weiß um was es geht klickt hier und sieht die Werbung zum Vorgänger

Die hatten da Licht und Kameras für hunderttausende Euro und mindestens hundert Mitarbeiter sind herumgesprungen um das Lichteinzustellen, die Kamera zu schieben oder um Leute wie mich aus dem Bild zu scheuchen. 

Radtour


Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell und ich habe schon wieder wochenlang meinen Blog nicht aktualisiert. Jetzt kommt dann halt alles auf einmal.

Vor drei Wochen habe ich eine kleine Radtour zum Mount Vernon, dem Wohnhaus von George Washington, gemacht. 

Allerdings hätte man 17$ zahlen sollen nur um das Haus zu sehen, das war mir dann doch ein bisschen zu fiel da bin ich dann lieber noch mehr Fahrrad gefahren.

Auf dem Bild sieht man den Potomac-River, der wird hier sehr breit und der Einfluss von Ebbe und Flut wird hier schon bemerkbar. Allerdings ist es bis zum Mehr noch ein ganzes Stückchen.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Obama und der Rauswurf durch den Secret service


Heute war Obama an unserer Uni um mit 30 Studenten zu diskutieren die bei der midterm election das erste mal Wählen dürfen.

Wegen Obama wurde der ganze Häuserblock gesperrt und unser Bibelkreis musste in ein anderes Gebäude verlegt werden.

Drei Stunden bevor Obama in das Gebäude kam wurden alle die sich darin befanden (inklusive mir) vom Secret service heraus geschmissen.

Im Video könnt ihr sehen wie er die Uni erreicht.

Da mein Fahrrad nach seiner Ankunft im abgesperrten Bereich war musste und ich den abgesperrten Bereich nicht betreten durfte musste ich es dort stehen lassen und mit der Metro nach hause fahren.

Im Bild sieht man die Ferngläser des Secret Service. Mann sagt die hätten auch Sniper auf dem Dach aber die konnte ich nicht entdecken.

Montag, 11. Oktober 2010

New York City



 

Heute morgen bin ich von New York zurückgekommen. Eigentlich habe ich einen Bus gebucht der um 11 Abend wieder in Washington sein sollte aber durch einen etwas größeren Stau ist der Bus dann so spät angekommen dass noch nichteinmal mehr eine Metro gefahren ist. 

New York war sehr schön. Wir waren in einem Hostel ganz in der Nähe des Central Park und das Metrofahren ist verglichen mit Washington sogar richtig billig.

Hier ist alles auf einem Haufen: Brodway, Timesquare, EmpireStateBuilding, UN, Freiheitsstatue, Börse, WTC...

Leider war die Schlange für das Schiff zur Freiheitsststaue (Liberty Island ) so lange dass ich dann doch lieber die kostenlose Fähre nach Staten Isand genommen habe die halt nur an der Freiheitsstatue vorbeifährt.

Am Samstag Abend waren wir in der Metropolitan Opera der angesagtesten Oper Amerikas. Wir sind kurz vor der Vorstellung hin und haben dann noch für 37$ Karten auf dem Parkett bekommen die normalerweise 250$ kosten. 


Rattour








Letzte Woche habe ich direkt nach dem Gottesdienst eine Radtour zum Lake Needwood unternommen, der etwa 25 Meilen außerhalb von D.C.ist. Dabei bin ich auf ein sonderbares Gebäude gestoßen, von dem ich dann erfahren habe dass es ein Mormonen Tempel ist.

Übrigens, hier sind die Tiere aus welchem Grund auch immer nicht so scheu wie bei uns. Außerhalb der Stadt gibt es Rehe die gar nicht davonlaufen wenn man mit dem Fahrrad vorbeifährt

Endlich neue Einträge -- Standwochenende mit der Bibelstudy Group

 


Vor zwei Wochen war ich mit der Bibel-lese-Gruppe von der Uni beim Herbst-Strand-Bade-Andachts-Urlaubswochenende. Die Andachten waren über hauptsächlich über das 3. Gebot, denn der Sonntag wird hier nicht so geachtet wie bei uns. Die meisten Läden haben genauso offen wie unter der Woche und es lernen sehr viele den ganzen Sonntag lang.

Das Haus am Strand war fast wie das CVJM Bergaus und das Wetter und die Gemeinschaft mit den anderen könnte nicht besser gewesen sein. 

Mich hat es fast vom Hocker gehauen dass das echt Vollverpflegung war. Die Frau des Gruppenleiters hat die ganze Zeit für uns gekocht und uns verpflegt. Mann "durfte" noch nicht einmal sein eigenes Geschirr spülen.

Zudem war ich mit Steffen ( selbes Austauschprogramm) im sogenannten "Kalb Report". Das ist eine Fernsehshow in der über die Fernsehduelle der Präsidentschaftskandidaten diskutiert wird und der Einfluss auf das Wählerverhalten.