



Heute morgen bin ich von New York zurückgekommen. Eigentlich habe ich einen Bus gebucht der um 11 Abend wieder in Washington sein sollte aber durch einen etwas größeren Stau ist der Bus dann so spät angekommen dass noch nichteinmal mehr eine Metro gefahren ist.
New York war sehr schön. Wir waren in einem Hostel ganz in der Nähe des Central Park und das Metrofahren ist verglichen mit Washington sogar richtig billig.
Hier ist alles auf einem Haufen: Brodway, Timesquare, EmpireStateBuilding, UN, Freiheitsstatue, Börse, WTC...
Leider war die Schlange für das Schiff zur Freiheitsststaue (Liberty Island ) so lange dass ich dann doch lieber die kostenlose Fähre nach Staten Isand genommen habe die halt nur an der Freiheitsstatue vorbeifährt.
Am Samstag Abend waren wir in der Metropolitan Opera der angesagtesten Oper Amerikas. Wir sind kurz vor der Vorstellung hin und haben dann noch für 37$ Karten auf dem Parkett bekommen die normalerweise 250$ kosten.