Sonntag, 5. Juni 2011

Canada, Maine, Boston...

Direkt nach der Graduation Feier sind wir losgebrochen in Richtung Canada.

Begonnen haben wir an den Niagara Fällen. Dort sind wir mit einer Bootstour biss direkt unten an den Wasserfall gefahren und natürlich dann auch entsprechend nass geworden. Es scheint uns der weise Dunst von den Niagarafällen nach Toronto gefolgt zu sein denn man hat praktisch nie die Spitze des CN Towers gesehen. Im Algonquin Park haben wir eine sehr aussichtsreiche Wanderung und eine Kanu Tour gemacht.

Anschließend haben wir Ottawa und dort das Parlamentsgebäude besichtigt und schon ging es weiter nach Montreal wo wir neben der Stadt und dem Monte Royal auch das Casino besuchten.

























Über einen sehr kleinen, beinahe familiäreren Grenzübergang sind anschließend zurück in die USA, in den Bundesstaat Maine gelangt. An der Grenzkontrolle mussten sie erst mal nach dem Stempel schauen den man für unser Visa gebraucht hat weil dort sonst nur Canadier und US Bürger vorbeikommen.

In Maine haben wir wunderschöne Wanderungen unternommen. Dort sind Berge, Seen und das Mehr unglaublich nahe beieinander. So kann man an einem Tag in einem Bergsee und im Meer baden.

Schon beinahe auf dem Heimweg sind wir in Boston vorbeigekommen, wo wir die "Eliteuniversitäten" MIT und Harvard besichtigt haben. Während wir auf die Tour durchs MIT warten, kommt und rein zufällig Prof. Gaul von der Uni Stuttgart über den weg gelaufen, der uns dann auch gleich zu seinem Vortrag über FEM-BEM Kopplung eingeladen hat.
Deutschen Austauschstudenten am MIT haben wir erfahren dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird und dass die Laboreinrichtungen teilweise deutlich älter als an deutschen Universitäten sind.

Zwischen Boston und DC haben wir noch einmal unser Lager am Cape Cot aufgeschlagen, dem Ort, an dem die ersten Pilgrims mit der Mayflower gelandet sind.

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit vielen Aktivitäten und auch das Wetter war insgesamt deutlich wärmer als erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen